Wirkung der Lebenskraft

Der Begriff Lebenskraft ist von Samuel Hahnemann dem Vitalismus entlehnt und war Ende des 18. Jh. für unverstandene Vorgänge im Körper sehr populär im Gebrauch.

Die vorliegende Orchidee (Vgl. Foto) zeigt die augenscheinliche Wirkung der Lebenskraft. Was beobachten wir? Eine Orchidee, wo der Bruch des Blütenstängels von mir zweckmässig geschient und homöopathisch behandelt worden ist. Oberhalb der Bruchstelle sind keine Blüten mehr vorhanden und erfahrungsgemäss trocknet nach einem solchen Bruch der ganze Blütenstängel langsam aus und stirbt ab. Frühestens in einem halben Jahr erscheint der nächste Blütenstängel. In diesem Fall geschah jedoch etwas sonderbar Kraftvolles. Nach meiner Behandlung bildeten sich vor der Bruchstelle zwei neue Blütenstängel und sie blühen in voller Pracht.

Ein für mich faszinierend kraftvolles Phänomen. Die Lebenskraft fand einen neuen Weg und brachte prachtvolle Blüten zum Vorschein!

Paul Duri Degonda I Naturheilpraktiker eidg. dipl. Homöopath

Fotografie, Orchidee © Paul Duri Degonda

Orchidee
Facebook
Twitter
LinkedIn