Naturheilpraxis Aktualisierung

Naturheilpraxis mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie (HOM)
Nach erfolgreich bestandener eidgenössischer Prüfung erhielt ich von der Direktion des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und dem Präsidium der Qualitätssicherungskommission (QSK) den Kompetenznachweis als Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom Fachrichtung Homöopathie (HOM).
Arbeitsgebiet I Kompetenzen
Es ermöglicht mir die Berufsausübung als Gesundheitsfachperson in Kliniken, Ambulatorien und in Kompetenz- oder Rehazentren zu verrichten. Und meine Arbeit als Therapeut kann auch im Rahmen von betrieblichem Gesundheitsmangement und Präventionsprogrammen erfolgen.
In meiner eigenen Naturheilpraxis behandle, berate, begleite und unterstütze ich Sie individuell und ganzheitlich bei akuten und chronischen Gesundheitsstörungen. Krankheiten werden auf Grundlage meiner alternativmedizinischen Kompetenzen festgestellt, erkannt, gelindert und zur Heilung angeregt.
Ich bin qualifiziert in der nachhaltigen Aktivierung und Stärkung der Selbstregulation, der Lenkung von Genesungsprozessen und Stärkung der Ressourcen und Gesundheitskompetenzen (Salutogenese). Kommunikations- und Beziehungsprozesse werden therapeutisch wirkungsvoll gestaltet. Berufsrelevantes Wissen und Informationen werden auch vernetzt und in Teams aufgearbeitet.
Menschenbild
Das Wesen des Menschen sehe ich als Einheit von Körper, Seele und Geist. Jeder Mensch besitzt eine Einzigartigkeit und Individualität. Das menschliche Leben ist Teil der Natur, eingebettet in einem sozialen und ökologischen Umfeld (Hologenom). Natürliche Entwicklungen gehören zum Fluss des Lebens.

Mein Betrieb führe ich unternehmerisch professionell mit einem Qualitätsmanagement.

WUNSCH- UND ALTERNATIVTERMIN VEREINBAREN

Frohe Weinachten mit herzlichen Grüssen I Paul Duri Degonda I Naturheilpraktiker eidg. dipl. Homöopath

Fotografie, Bellis perennis © Paul Duri Degonda

Facebook
Twitter
LinkedIn